Charivari's Beauty Spot

"Beauty"

 

Ch.Lamedazottel Free Mason
at Ebony and Ivory

Ch. Pockethall I'mashootoo Trushayp Eckythump of Jenards
Pockethall Silver Charm
Ch. Zottel's Miss Marple
of Lameda
Lohengrin a.d.Elbe-Urstromtal
Reeuwijk's Filmstar in Silver

Ch. Painter's Love Ariane

Ch. Zottel's Magic Touch

Lohengrin a.d.Elbe-Urstromtal

Reeuwijk's Filmstar in Silver

Ch. Smoke Mountain's
Beautiful Day

Button Nose Amadeus
Urania Una Sankta v.Silberbach

DOB: 21.11.1991
DOD: 22.04.1999

Unsere Beauty; ein Leben lang unser Sorgenkind.
Im Januar 1992 kam Beauty zu uns nach Hause; sie sollte die Stammhündin unseres Kennel's werden, doch schon nach 6 Monaten war dieser Traum ausgeträumt. Sie fing an zu hinken, mal mehr, mal weniger. Diagnose: Ellenbogendysplasie, eine Operation war unumgänglich.
Sie überstand diese recht gut, aber Ausstellungs.- und Zuchtkarriere waren beendet, bevor sie begonnen hatten.
Im Gegensatz zu Flocke war sie schwieriger zu händeln, dies tat der Liebe zu ihr aber keinen Abbruch.
Von all den kleinen und mittleren Wehwehchen,die sie Zeit ihres Leben begleiteten, wollen wir gar nicht reden, aber im März 1998 erkrankte Beauty erneut sehr schwer. Erste Diagnose: Gebärmutterentzündung.
Erneut ließen wir sie operieren, und die Genesung in den Tagen danach schien uns recht zu geben. Nach einer Woche aber verschlechterte sich ihr Zustand dramatisch: sie konnte weder Futter noch Wasser bei sich behalten. Es folgten weitere unzählige Tierarztbesuche, dann die niederschmetternde Diagnose: eine Lungenentzündung, die Hälfte der Lunge war geschädigt.

Und noch einmal nahmen wir den Kampf gegen die Krankheit auf: Beauty, die noch immer einen ausgesprochen starken Lebenswillen hatte und wir, die alles taten, um sie zu unterstützen.
Und es hat sich gelohnt, leider blieb uns nur noch ein Jahr; aber dieses Jahr hat uns für all die Strapazen der letzten Jahre belohnt. Die Medikamente und nicht zuletzt Easy, mit der sie sich prächtig verstand,  bescherten ihr und uns ein wunderbares Jahr.

Ihren letzten, sehr kurzen Kampf gegen den Krebs verlor sie am 22.04.1999.

Auch Beauty wird immer einen Platz in unseren Herzen haben.

Unsere Hunde

Beauty's Photoalbum